Kurze Straße

Der Name “Kurze Straße” entstand aus dem kurzen Verbindungsweg zwischen Leinstraße und Winde.

Bis 1920:

1905

1911. Schon immer war in diesem Haus ein Friseur untergebracht.

 

Straßenszene aus dem Jahr 1912

       

1930 bis 1970:

1935

   

1950er Jahre – Mit eines …

       

… unserer …

… schönsten Bilder.

1950er Jahre

1969

       

1970er bis 1990er Jahre:

1973 – Zum 5. Heimat- und Schützenfest wurden einige Festwagen Alfelder Autohändler liebevoll mit Blumenschmuck versehen. Hier sehen wir Thorti’s Mutter bei der Arbeit….

 

Ende der 1980er Jahre – Blick in Richtung “Kleine Kneipe”.

Frühe 1980er Jahre, andere Richtung…

       

Das legendäre “Old Town” in der Kurzen Straße im Jahre 1987. Meine Herren, was ging da ab… nee nee

1988 – Winter. Heute wäre das eine Herausforderung für jeden Fahranfänger. Für uns war es einfach nur Routine.. 🙂

1998 Blick in Richtung ehemalige “Kleine Kneipe”.

1998 in Blickrichtung Leinstraße