Bismarckstraße

Die Bismarckstraße. Auf die nachfolgenden Bilder sind wir besonders stolz. Sie stammen u.a. vom namhaften Alt-Alfelder Fotografen Gustav Böger. Die Fotos wurden uns zur Verfügung gestellt von den Nachfahren Bögers. Diese Leben in Kanada und Neuseeland. Der in Kanada lebende schickte die Fotos zu seinem Bruder nach Neuseeland zum einscannen. Der wiederum schickte die fertigen Bilder auf CD gebrannt zurück nach Kanada. Von Kanada aus ging die CD-ROM auf den Weg nach Deutschland… Zu uns…
Über diese und ähnliche Geschichten könnte man bald schon mal ein Buch schreiben.

Vielen Dank an Familie Brunotte nach Kanada & Neuseeland. Ich lasse bald wieder von mir hören.

Um 1900

Um 1910

1912

1920er Jahre

Spektakulärer Unfall 1938 auf der Kreuzung

1950er Jahre

 

1960er Jahre

Schöner Winterblick aus der Realschule, im Hintergrund das neue erbaute Kreis- und Stadtkrankenhaus und Schwesternwohnheim

1969

1970

1980er Jahre

Gasthaus „Zur Weißen Erde“ 1917 90 Jahre später

Vorher / Nachher

1950er Jahre

2008