15. Heimat- & Schützenfest 2008

15. Heimat- und Schützenfest vom 04. bis 07. Juli 2008
Am Freitag veranstaltete der Festwirt eine Jugend-Disco.
Dieses erste große Heimat- und Schützenfest stand auch ganz im Zeichen des 750jährigen Jubiläums der Stadt Alfeld (Leine)

Nach 1996, als das 14. Heimat- und Schützenfest stattfand, waren die Alfelder wieder “hungrig” nach einem richtigen Fest.

Dieses spiegelte sich nicht nur an der allgemeinen Teilnahme am Fest wieder, sondern auch am Festumzug, der am 06.07.2008 bei herrlichem Wetter durch die Straßen Alfelds zog.
Festwagen, die mit sehr viel Liebe zum Detail gebaut wurden, Marschgruppen mit unglaublich guter Laune und nicht zuletzt die Alfelder selber trugen zum Gelingen dieses Festes bei.

War es doch wohl der wahrscheinlich längste Festumzug in der Geschichte des Alfelder Heimat- und Schützenfestes.

Unser Dank geht an alle Beteiligten, insbesondere an den Schießsportverein Alfeld, für dieses rundum gelungene Fest.

Vielen vielen herzlichen Dank. Es war so schön… 😉