AZ-Serien

Die AZ-Serien „Gestern und Heute“, „Alfelder Zeitreise“ und die „alt-alfeld Ecke“ sind eine gemeinsame Aktion der
Alfelder Zeitung und alt-alfeld.de
Von 2007 bis Januar 2018 (!) erfreute die Serie „Gestern und Heute“ jeden Donnerstag nicht nur die Leserschaft der Alfelder Zeitung.

„Gestern & Heute“ ist und bleibt unser Spezialgebiet und nimmt in unserer Arbeit den meisten Raum ein.

2014 haben wir uns gemeinsam mit der Alfelder Zeitung dazu entschlossen, die Serie um die „Alfelder Zeitreise“ zu ergänzen bzw, zu erweitern. In loser Reihenfolge präsentierten wir Ihnen seitdem am gewohnten Platz ausführlichere Geschichten mit noch mehr historischen Fotos.

Von Januar bis einschließlich Mai 2018 legten wir eine kreative Pause ein und veränderten ab Juni 2018 abermals das Gesicht der Serie und erscheinen seit dem als „alt-alfeld Ecke“ jede Woche am angestammten Platz aufs Neue.

 

AZ vom 09.01.2014-Alfelder Zeitreise-Der Bahnhof Teil 1

Vielen Dank an die Redaktion der Alfelder Zeitung, für die tolle Unterstützung. An dieser Stelle sei aber auch allen anderen Mitarbeitern der AZ und dem Haus Dobler herzlichen Dank gesagt,  dafür, das wir immer mal wieder das Archiv belagern…

Vielen Dank.

AZ vom 28.07.2011-gestern+heute-200. Ausgabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nebenstehend finden Sie die einzelnen Folgen zum Nachlesen.
Sie finden die Ausgaben auch im Internetportal unseres Partners,
der Alfelder Zeitung.