Gästebuch Archiv 2007 – 2013

31.12.2007Die „Eimserin“
Hallöli,
ich wünsche euch, euren Familien und allen Besuchern dieser fantastischen Seiten ein wundervolles Jahr 2008!

27.12.2007Martin und Elke Schneider, Weenzen
Hallo Matze, hallo Thorsten,

nachdem wir nun viele Berichte und einige Aufnahme in unserer hiesigen Heimatzeitung durch Euch beiden bestaunen konnten, habe ich mir mal die Tage vor dem Fest Zeit genommen „quer zu lesen Erstmal vielen Dank für die Fotos, Filme und Berichte. Als ehemaliger Alfelder ( ne Matze!) und Langenholzener (@Thorsten: wann wird der BVB wieder Meister..? ist es irgendwie doch eine „Heimatverbundenheit“, obwohl nun doch etwas weiter das neue Heim ist.
Sollten Fotos und sogar Filme mir in die Hände fallen….dann weiß ich ja wo es hin geht – nach: ALT-ALFELD.
Euch beiden und Familie guten Rutsch und ein gutes 2008!
Grüsse
Martin(Schnippel)und Elke

24.12.2007Gerhard Gonschorek
Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!

15.12.2007Jens,Geli und Cathrin
Hallo ihr zwei,
habt was tolles auf die Beine gestellt.
Sogar unser jetziges Haus können wir begutachten.Macht weiter so.Sehr interessant.
Viele Grüße,ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr

07.12.2007Klaus Sommer
Allen Lesern dieser Seite wünsche ich eine schöne Adventszeit und ein ruhiges Weihnachtsfest hier aus dem nun auch recht kühlen Madrid.

24.11.2007Angela Thiem
Hi Matze & Co. 🙂

Ihr habt wirklich eine tolle Seite hier geschaffen – da kommen doch glatt alte Erinnerungen hoch – und das im fernen Kanada *smile*. Freue mich, dass ich so ein wenig Alfeld „sehen“ kann und den Kanadiern hier mal zeige, dass es auch in Old Germany nette kleine Städte mit Geschichte gibt! *lach*
Macht weiter so! Und vielleicht hole ich mir ja eines Tages einige Tipps wie ich eine ähnliche Seite hier über Mirror, AB, gestalten kann?
Einen dicken Knuddler an meinen alten Freund Matze über den grossen Teich und macht weiter so!!

20.11.2007Rena
Es ist traurig zu sehen, dass ein weiteres altes Haus Alfelds (Holzerstraße 11) gehen muss, weil es baufällig ist und sich niemand drum kümmern kann. Was könnte das für Geschichten erzählen…

11.11.2007Rolf
Hallo,

Eure Ausstellung auf der Hobbybörse war sicher ein großer Erfolg. Ich habe mich sehr über die alten Fotos gefreut und finde auf der Homepage immer wieder neue Anregungen für Bilder, die ich selbst so noch nicht fotografiert habe.

Liebe Grüße und alles Gute. Rolf

01.11.2007Gerhard Gonschorek
Habe durch Zufall die Seite gefunden. Sehr informativ.
Bin bis 1971 als DJ (Shorse)in der Kiste (Hörsumer Tor)gewesen. Vermisse etwas info. Ist noch nicht mal auf der Seite Gastronomie erwähnt. Naja, vielleicht findet ihr ja noch etwas dazu.
Viele Grüße
Gerhard Gonschorek

27.10.2007Kathrin und Michael
Liebe Gestalter! Als Neuzugezogene ist es echt spannend und sehr interessant diese Seite zu entdecken! Weiter so! MfG

26.10.2007Klaus-Jürgen Scheffler
Hallo alt-alfeld,
klasse gemachte Seiten,da konnte ich als alter Alfelder(geb.3.4.46)mich noch mal so richtig an die alten Zeiten
(bin seit 1974 in Berlin)erinnern.“Schuppen“ hiess schon vor Mario bei Helmut Lorenz? „Schuppen“.
Weiterhin viel Erfolg.
Klaus-Jürgen Scheffler

18.10.2007Türke
ich finde es echt klasse zu sehen, wie alfeld damals aussah! ich bin hier geboren (1984)und an manche dinge kann ich mich errinern am meisten haben mich die Bilder aus dem 3.Reich fasziniert!
Super, die Seite!!!

08.10.2007Peter
sehr sehr schöne Seite

08.10.2007borstel
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Leipzig.
Hier gibt es sogar Internetzugang, allerdings keine ues und oes. Man kann nicht alles haben…

30.09.2007Emmy
www.alt-alfeld.de

29.09.2007Barbara Smith, geb. Wisse
Hallo liebes Alfeld-Team!
als geborene Alfelderin, und nun schon seit über 20 Jahren in Süddeutschland (Nähe Lörrach) lebend, bin ich durch Freunde aus Alfeld auf Ihre Seite mit den Gästebucheinträgen aufmerksam geworden.
Ihre Homepage ist sehr gut gemacht und so kann ich sogar nachschauen, wo ich mal gelebt habe, wo mein Elternhaus war!
Außerdem werde ich Ihre Seite an meine Schwester weiter empfehlen, die in Kalifornien/USA lebt und dies könnte zu ihrem 65. Geburtstag am 30.9. eine schöne Überraschung sein!
Da ich in Alfeld noch Freunde habe, werde ich meine geliebte Heimatstadt bald mal wieder besuchen! Ihre Seite hat mich auch dazu motiviert!
Herzliche Grüße aus Süddeutschland
von der ehemaligen (gebürtigen) Alfelderin
Barbara Smith – geb. Wisse

P.S. Vielleicht liest ja auch jemand von meinen ehemaligen Mitschülern meinen Eintrag und schreibt mir eine mail? Würde mich sehr freuen!

20.09.2007Orhan Sözer
Hallo Alfelder ,
Findi eure Seiten einfach super da werden erinnerung wieder wach.Habe ja auch nur 17 jahre (1968-83 )verbracht.Würde mich echt freuen wenn einer mir ein Bild vom Haus in dem ich diese Jahre verbracht habe ( Am Klinsberg 15 ) per mail an mich senden würde.Veile Grüsse aus Istanbul an alle die sch an mich erinnern und an Klassenfreunde aus der 9F der Habermalzschule 1980. Warte auf eure e-mail s.

10.09.2007ednep
Hallo Alt Alfeld Team,
ich schaue regelmäßig auf eure Seite und muß euch ein großes Lob ausprechen,echt genial!
Mich würden noch die alten Bunkeranlagen interessieren,vielleicht könnt Ihr ja mal was darüber raus bekommen,ist bestimmt auch für andere noch sehr interessant.
Macht weiter so!

02.09.2007M.Döllner
Betrifft das Bild Sindelberg 1970 mit der Frage von wo das Bild aufgenommen wurde.! Es wurde aus der Kleingarten Kolonie Dudingen aufgenommen. Das heißt auf dem Weg der neben der Kolonie hoch geht.

Mfg Mike

25.08.2007webmaster
Hallo Sybille,

danke für Deinen Eintrag. Lass mich raten um welches Haus es sich handelt: Marienstraße ??? Hausnummer weiß ich auch verrate ich aber nicht……

Stimmts ????

25.08.2007sybille
wir sind kürzlich in ein haus aus dem jahre 1908 gezogen. daraus ergab sich ein steigendes interesse an „früherem“
wer mag hier schon alles gewohnt haben?welche geschichte hat das haus? was war seinerzeit in alfeld los? etc.
schön, dass ich nun diese alt-alfeld-seite gefunden habe!
weiter so, es lohnt sich sicher.

25.07.2007webmaster
Hi Schmitti, danke, keine Ursache. Naaa ??? Sind Deine Ue’s kaputt ???

25.07.2007Schmitti
Vielen Dank für den Link, ich halte weiter die Augen nach Material für euch offen.

12.07.2007webmaster
Hallo Gabi,

vielen Dank für Deinen Eintrag. Werbung für welchen Chat ??? Wir haben unser Forum. Komm doch da mal vorbei …

12.07.2007gabi
vielen dank für die informationen und bilder über das „alte“ alfeld…es ist sehr interesant sich die alten bilder anzuschauen und evtl. alte bekannte darauf widerzufinden..schöne grüsse..auserdem währe es schön noch etwas mehr werbung für den chat zu machen..!!

10.07.2007Lars Rosenkranz
Schon oft die Web-Adresse auf dem Auto gelesen und jetzt auch endlich mal geschafft hier durchzuklicken

Es ist doch faszinierend den Wandel er Zeit in Alfeld zu sehen und auf alten Fotos die Straßen und Gebäude zu erkennen, bzw. zu sehen, was sich alles geändert hat.

Eine absolut gelungene Seite, die auf jeden Fall aus jeder Richtung große Unterstützung erfahren sollte.
Weiter so !!!

15.06.2007Peter Alwin Pinnen
P. P.,
vor 10 Minuten erhielt ich von einem ehemaligen Schüler einen Hinweis auf „alt-alfeld“. Ich war von dem vorliegenden Material so begeistert, daß ich mich sofort bei Ihnen melden mußte.
Ich habe von 1949 – 1951 die PH Alfeld besucht.Alle zwei Jahre organisiere ich seitdem die Semestertreffen unseres Jahrganges. Im Mai waren wir wieder füt einige Tage auf dem Schlehberg. Unsere Bemühungen, Unterlagen über „unsere“ PH zu finden, waren bisher vergebens! Und nun dies!!!
Mitglider unseres Semesters hätten „viel“ über die damalige Situation an dieser wunderbaren PH zu erzählen. Aber das ist eine andere Geschichte.
In den nächsten Tagen werde ich mich ausführlich mit Ihren Seiten beschäftigen. Erst einmal herzlichen Dank!
P.A. Pinnen

07.06.2007Franky
Ich bin beeindruckt, tolle Fotos!

28.05.2007webmaster
Liebe Alfelderin,

dake für Deinen Eintrag. Wir arbeiten bereits an der gesamten Geschichte Ruhe. Leider noch nicht fertig, ist noch nicht soweit, als das man es shon veröffentlichen könnte. Sollte zwar schon fertig sein, aber es kommt halt immer etwas anders. Aber es wird…

28.05.2007eine Alfelderin
Hi,

Super Tolle Seite, Danke dafür.

Was ich ein bissl vermisse ist die Villa Ruhe und ihre Geschichte.

Also los leute wär Fotos hat soll sie schnell an die Webmaster dieser Seite schicken.

liebe Grüsse

03.05.2007drumy
dann mach ich auch mal nen test…kannst ja die testeinträge wieder löschen

01.05.2007www.alt-alfeld.de
So, bei einem neuen Eintrag ins Gästebuch muss ein Sicherheitscode abgetippt werden. Das soll vor Missbrauch schützen. Na, dann schauen wir mal…

Testeintrag.

12.04.2007webmaster
Tach Gemeinde,

leider wird seit geraumer Zeit unser Gästebuch immer wieder aufs Neue zugespammt…
Wir sind bemüht das immer wieder sofort zu löschen. Sollte dennoch mal etwas länger davon im Gästebuch stehen bleiben, bitte die Links NICHT anklicken. wir löschen das umgehend.

Problem gelöst, haben einen Code hinterlegt und die Sch… Einträge alle gelöscht, ebenso wie die Lücken.
Mal sehen wie lange das funzt…

07.04.2007Hans-Jürgen Thrun
Habe bis heite nicht gewußt,dass es diese Seite gibt.Ich bin begeistert auch wenn ich mit meinem Modem etwas länger brauch zum öffnen.
Allen welche dieses lesen wünsche ich ein gesundes Osterfest.

05.04.2007A.R.a.L.
gratulation an die beiden kreativen!
das material sucht seines gleichen!!

hallo Thorsten, aus erster hand durfte ich erfahren welchen zeitaufwand es benötig an bilder und texte zu kommen und diese dann entsprechend aufzuarbeiten und ins net zu stellen – meine hochachtung! euch wünsche ich, dass ihr noch viele, viele interessante bilder und texte bekommt, sowie sponsoren die euch unterstützen.
@Thorsten – bitte diesen text auf rechtschreibung und interpunktion prüfen 😉
dein freund

04.04.2007Ralf Glenewinkel
Hallo, Alfelder. Bin in Godenau 1966 geboren und 1979 nach Suedafrika (Pretoria) ausgewandert. Komme im Juni dieses Jahres zum Besuch mit Frau und Kindern zu den Verwandten zum Erstenmal nach 28 Jahren. Freue mich riesig darauf. Super website!!

26.03.2007Klaus Sommer
hallo Doris, nett mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe ich mache jetzt keinen Fehler und Du bist die Doris die ich von der Schule her kenne. Naja das Alter kommt jedenfalls hin. Wenn ja, melde Dich doch mal im Forum an un schreibe mir eine private Nachricht unter Fenexter

15.03.2007Thomas Höhn
Großes Lob für eure Seiten! Werden ´ne Menge Erinnerungen wach beim Durchstöbern. Macht weiter so!
Gruß Tom

18.02.2007Doris Gaulke
Durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen und bin begeistert. Bis 1978 war Alfeld meine Heimat und immer wenn ich an die alten Zeiten zurück denke, kommen viele Bilder wieder hoch, die ihr hier auf der HP zeigt.
Gewohnt habe ich bis 1964 bei Goldschmied Rogge Am Markt 8 und dann oben am Krankenhaus. Der Himmelberg war mein Spielplatz, ebenso wie die Kleingärten an der Leine und unsere Insel dazwischen.
Mal schauen, ob ich noch ein paar Bilder für euch finde. Ich habe dieses Jahr auch schon meine 50 komplett.
Liebe Grüße
Doris Gaulke , geb. Kühle

13.02.2007Marion Arning
Hallo nach Alfeld,
durch Zufall bin ich auf Eure Seite gestoßen und war sofort begeistert.Ich habe bis 1987 in Eimsen und bis 1990 in Dehnsen gewohnt und bin bis 1984 zur Realschule in Alfeld gegangen.Zur Zeit wohne ich im Münsterland, aber wer weiß ????Ich komme immer wieder sehr gerne nach Alfeld in meine alte Heimat.Macht weiter so!!!!Gruß marion