Gästebuch Archiv 2007 – 2013

26.05.2008Annette Walter-Lück
hallo matze & co.
über SF bin ich auf eure seite gestoßen.
eure seite ist völlig genial. ich als „alte“ alfelderin, die jetzt in hannover verweilen muss (haha…irgendwann bin ich wieder zurück) freue mich, dass ihr diese seite aufgezogen habt. ja, wenn ich mal wieder in alfeld bin, dann sage ich mir auch ganz oft: wie hat sich das alles verändert! damals, als es noch keine fussgängerzone gab…schuh-eisen mit dem kinderkarussel,herren-notbohm, meine ausbildungsstätte bei glas-herwig… macht weiter so, es ist eine ganz tolle idee.
viele grüße aus hannover
annette

18.05.2008Carsten Scholz
Hallo, Matze ! Tja, da staunst Du ! Wir haben 4 Jahre in der Bürgerschule miteinander verbracht. Ich war am WE in Gronau bei meinem Bruder und er berichtete mir von dieser homepage. Toll, dass sich jemand darum kümmert. Ich lebe und arbeite seit mittlerweile 15 Jahren an der Ostsee in der Nähe von Rostock. Alfeld besuche ich so 2 oder 3 Mal im Jahr. Wenn ich mal ein paar Bilder oder andere interessante alte Infos finde, dann lasse ich Dir diese zukommen. Liebe Grüße von der Ostsee, Carsten Scholz

11.05.2008Torsten Scholz
Hallo „Matze“,
ich finde ganz klasse, was ihr immer wieder neu über Alfeld und seine Geschichte findet. Wohne zwar mittlerweile schon seit 12 Jahren in Gronau, bin aber durch meine Eltern noch oft in der Nachbarschaft. Wenn alles gut läuft, kommt mein großer Sohn nächstes Jahr in den Genuss, das alfelder Gymnasium kennen zu lernen.
Opa und Oma wohnen ja nur ´ne Straße höher…. Für Dich habe ich leider noch keine Fots, weiß aber, dass z.B. noch Fotos vom Kinderturnen in der Gymnasium-Sporthalle existieren und ich habe noch jede Menge Zeitungsartikel vom Handball, wie z.B. letztes Spiel SV Alfeld gegen Vfl Alfeld. Viele Grüße auch an Dirk Reuter, mit dem ich ja auch mal zusammen gespielt habe. Dirk, ich spiele immer noch (nach 25 Jahren). Und Du ?
Matze, macht weiter so und wenn Du Interesse an den Bildern hast, mail mir einfach………

07.04.2008Vera Tamaschke
Toll, was ihr da zusammen getragen habt. Das motiviert mich, in alten Fotos zu stöbern, da findet sich bestimmt noch was! Als 84-er Abijahrgang vermisse ich z.B. ganz stark alles über „Fredo“, unsere 2. Heimat am Marktplatz..
Grüße aus München!

07.04.2008Katharina Pauly
Hallo!
Sehr liebevoll gestaltete Seite!!! Dank Euch konnte ich aus der Ferne sogar einen kleinen Eindruck von der Robert Linnarz Straße bekommen, welche doch tatsächlich nach meinem Uropa benannt wurde!
Viele Grüße
Kathi