Gästebuch

Hier geht es zum Gästebuch-Archiv der Jahre 2007 bis 2013 der alten alt-alfeld.de

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.93.75.30.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Kriescher,Dieter Kriescher,Dieter schrieb am 3. März 2016 um 15:41:
Hallo, alt -alfed Team,
Nehme alles zurück, habe die ausführliche Geschichte über die Alfelder Brauerei gefunden. Ich kann mich noch an große Kellergewölbe erinnern, die im Brauerreigebäude in der Wallstraße waren. Mein Schulkamerad wohnte in diesem Gebäude und wir spielten des öfteren dort. Er kannte sich mit den Gegebenheiten dort sehr gut aus. Im untersten Stadtpark zur Holzerstr. hin gab es ein Röhrensystem wo die Warne unterirdisch durchfloß. Das Rohr war so groß das wir als Kinder stehend durchgehen konnten. Von dort aus kamen wir auch in die stillgelegten Brauerei Gebäude,war wohl zur damaligen Zeit ein Abflußrohr der Brauerei. Jedenfalls war die Unterwelt in Alfeld auch sehr interessant. Für uns Schulkinder , mit unserer vorhandenen Neugier und Forschungsdrang waren wir damals immer für so etwas zu haben.