+++ 26.09.2015 +++ alt-alfeld im TV – Der NDR & Sven Tietzer kommen!

NDR und Sven Tietzer drehen live in Alfeld

Alt-alfeld hat sich beim NDR-Format „Laden Sie Sven Tietzer ein!“ im Rahmen der Sendung „Mein Nachmittag“ beworben und den Zuschlag bekommen. Am Montagmorgen, 28. September, starten die Dreharbeiten für den Beitrag, der bereits am Nachmittag gesendet wird.

Matthias Quintel und Thorsten Schütz von alt-alfeld werden Sven Tietzer ihre Heimatstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten präsentieren. Unter anderem werden der Sammlungskeller von alt-alfeld, der Fillerturm, das Tiermuseum und der Marktplatz Drehorte sein. Ab 16 Uhr folgt eine Live-Übertragung aus dem Alten Stadthaus.

Interessierte Bürger sind bereits ab 15 Uhr in das Alte Stadthaus eingeladen, um bei der Sendung live dabei zu sein. Aber auch schon vorher kann bei den Dreharbeiten in Alfeld zugeschaut werden.

Quelle: Alfelder Zeitung vom 26.09.2015