17.08.2014 – Umfangreiche Arbeiten

Die vergangenen Wochen und Monate wurden dazu benutzt, umfangreiche Feinarbeiten an allen Seiten vorzunehmen. Im Zuge der Umstellung auf das neue CMS-System mit dem diese Seiten erstellt werden haben wir festgestellt, dass viele Dinge nicht korrekt automatisch so übertragen wurden wie wir uns das vorgestellt haben. 

So musste fast jede einzelne Seite noch einmal „von Hand“ überarbeitet werden. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Marius Schütz sind die Rubriken „Alt Alfelder Bauten“ und „Straßen & Plätze“, die den Hauptteil dieser Internetseite ausmachen, bereits auf dem neuesten Stand.
Ja, unser Nachwuchs packt schon kräftig mit an.

Vielen Dank dafür, Marius. 🙂

Die bald anstehende dunkle Jahreszeit werden wir dafür nutzen, alle anderen Seiten ebenfalls entsprechend anzupassen, Fehler zu beseitigen (und neue einzubauen), Bilder auszutauschen und natürlich auch neues, historisches Fotomaterial zu ergänzen.

Der beliebte Alt-Alfeld Foto-Kalender für 2015 steht schon in den Startlöchern und kommt in diesem Jahr ebenfalls mit einigen Veränderungen pünktlich in den Handel. Lasst Euch überraschen, später mehr dazu an dieser Stelle.

In diesem Jahr warten wir auch wieder mit einer besonderen Überraschung auf, die Katze lassen wir aber erst später aus dem Sack. Sicher ist, die Weihnachtsgeschenke für Eure Lieben sind gerettet…. 😉

Viele Grüße
Eure Netzmeister

Matthias & Thorsten