Alfelder Tanzpalast

Der gute alte Alfelder Tanzpalast. Der Tempel. DIE Disco, die einzig wahre Disco. Der Keller, geschichtsträchtig. Meine Jugendzeit. Booooooah watt könnte ich Geschichten erzählen…. Lieber nicht, mein Sohn liest mittlerweile auch mal auf dieser Seite.

1986 wurde der Laden dicht gemacht. Bis in die 1990er Jahre hinein befand sich der Tanzpalast in dem Zustand wie er am letzten Tage verlassen wurde, dann ging alles in Container und ab dafür. Hätte ich das bloß eher erfahren.

Hier würden wir uns über weitere Fotos sehr freuen. Also, traut Euch.

Wer sich auf den Fotos wieder erkennt und nicht möchte das seine Person hier öffentlich gezeigt wird, möge sich bitte umgehend bei uns melden. Wir werden dann das Gesicht „pixeln“.

1980er Jahre – Innenansichten

Cheese

Der „Rote“

Diese Mode, neeeee, typisch 80er

     

Geile Brille

Manfred Schrader, der Betreiber vom „Tempel“

in Action, so kennen wir Ihn…

     

1984

1985 – Nach der komischen „Renovierung“

Letztes Aufbäumen … 1985/1986

Dem ist nichts hinzuzufügen …