Hindenburgstadion

Das Stadion

Das Hindenburgstadion mit angrenzendem Freibad noch als Modell (1930er Jahre). 1935 feierlich eingeweiht.

Gauleiter Rust besucht auf einer Ausstellung den Stand „Alfeld“ auf dem ein Modell der neuen Sportanlagen mit Hindenburgstadion und Freibad gezeigt wird

Vorbereitungen für den Kreistag der NDSAP, der vom 03. bis 04.07.1937 im Alfelder Hindenburgstadion stattfand.

dito

Kreistag der NSDAP 1937

         

„Pimpfe“ bei Leibesübungen im Alfelder Stadion im Jahre 1942

Blick über das Hindenburgstadion in den 1960er Jahren. Im Hintergrund der zur damaligen Zeit noch nahezu unbebaute Steinberg.

Fußballszenen im Stadion um 1960

1960er Jahre – Das ewige Duell 🙂 Stadtverwaltung gegen Kreisverwaltung

 
         
 

Bau der neuen Tartanbahn im Jahre 1978

 
         

2011

Die Sportanlagen

1960er

1960er

Bilder links mitte rechts: Luftbilder von den Alfelder Sportanlagen aus den 60er und 70er Jahren

1960er – Der Hartplatz

       

Eigentlich ist das Bild datiert auf 1970er Jahre, ich bin aber mittlerweile der Meinung das es Ender der 60er sein muss. Wer weiß es genau ???

1970er Jahre. Ein Blick auf das Alfelder Sportzentrum, ideal gelegen inmitten der Stadt, zeigt Stadion und Hartplatz mit Flutlichanlage, beheiztes Freibad mit 3 Becken und großer Liegewiese sowie Tennis- und Schießsportanlagen.

 

Der neue Schornstein der Papierfabrik war bereits errichtet, während der alte noch nicht abgetragen war.